Referenten-Suche
oder
Bild

Alain Sutter

ehem. Fussballprofi, Moderator/Experte, Coach
Biografie

Alain Sutter wurde im Januar 1968 in Bern geboren. Mit 17 Jahren begann er seine Fussballkarriere. Seine Stationen waren Grasshopper Club Zürich, Young Boys Bern, 1. FC Nürnberg, FC Bayern München, SC Freiburg und Dallas Burn. Nach wenigen Monaten in der Nationalliga A, debütierte er in der Schweizer Nationalmannschaft. Er spielte 62 Mal für die Schweiz. Die WM 1994 in den USA bezeichnet er als Höhepunkt seiner Karriere.

Zurzeit arbeitet er als Fussballexperte beim Schweizer Fernsehen, hat ein Buch unter dem Titel "Stressfrei Glücklich Sein" publiziert, hält Vorträge und begleitet Menschen als Potentialentfaltungs-Coach. Mit seinem Namen unterstützt er auch soziale Projekte und engagiert sich für die Jugendförderung in der Schweiz.

Als Laureus Schweiz Ambassador unterstützt er zusammen mit andern Sportlern in der Schweiz und im Ausland soziale Projekte wie Bunt Kickt Gut, Blind Spot oder MYSA. Besonders am Herzen liegt ihm die Jugendförderung.

Er ist in der Vergabungskommission der Young Kicker Foundation. Dies ist eine Stiftung der Credit Suisse welche dem Jugendfussball in der Schweiz unter die Arme  greift, um optimale Bedingungen zu schaffen, damit junge Talente gefunden und gefördert werden können.

Publikationen
  • Bild Stressfrei Erfolgreich Sein
  • Bild Alain Sutter Herzens Angelegenheit
Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
top