Referenten-Suche
oder
Bild

Dirk Sebald

Experte in Innovation & Digitaler Transformation
Dirk Sebald: Die Digitalisierung verändert alles - nicht zuletzt uns selbst.
Biografie

"Die Digitalisierung verändert alles – nicht zuletzt uns selbst"

Dirk Sebald, 1962 in Dortmund geboren und in Bayern aufgewachsen, ist Gründer und CEO von axzoom ag mit Sitz in Zug und Frankfurt. Das 2011 gegründete Unternehmen ist spezialisiert auf die Themen Innovation, Digitalisierung und Placement.

Schon 27jährig konnte Dirk Sebald im oberen Management und als CEO in die Branchen IT, Versicherung, Bank und Beratung eintauchen und wertvolle praktische Erfahrungen sammeln. Mit seinem Marketing- und IT-Hintergrund hat er in seiner über 30-jährigen Berufskarriere viele multikulturelle und mehrsprachige Projekte erfolgreich geleitet. Dominiert wurden diese Vorhaben von Themen wie Strategie, Change-Management, Innovation und Reorganisation.

Über die letzten Jahre spezialisierte sich Dirk Sebald - unter anderem in der Funktion als Group Head Innovation beim grössten Infrastrukturprovider der Schweizer Banken, zahlreichen Projekt- und Beratungsmandaten sowie dem Coaching und als Investor von Start-Ups - im Bereich Innovation & Digital Transformation. Sein umfangreiches praktisches Fachwissen und Verständnis der täglichen Herausforderungen als Führungskraft in Bezug auf permanenten Wandel gibt er gerne weiter.

"Digitale Transformation ist keine Technologielösung. Bei der digitalen Transformation geht es um eine kundenfokussierte, digitale Denkweise, die von einer Innovationskultur im Unternehmen getrieben und gelebt wird."

"Erfolgreiche Unternehmen setzen die Möglichkeiten der Zeit richtig ein. Mit einer Kultur der Innovation, kontinuierlicher Verbesserung und dem Mut und Offenheit zu stetigem Wandel legen diese Unternehmen den Grundstein zum Erfolg."

Dirk Sebald ist ein kreativer Individualist mit gleichzeitig grossem Einfühlungsvermögen, der gerne alles immer wieder in Frage stellt. Obwohl er durchaus Traditionen wertschätzt, gibt es für ihn als Querdenker immer wieder die Frage nach dem Sinn. Er ist dank seinem vielseitigen Wissen kombiniert mit einer ausgeprägten Intuitionsfähigkeit in der Lage, Unternehmen, Produkte, Projekte und Abläufe sehr rasch richtig einzuschätzen. Dirk Sebald lässt Sie Innovation und digitale Transformation rasch verstehen und konkret erleben. So bleiben oder kommen Sie auf Erfolgskurs.

Dirk Sebald ist ein Familienmensch, hält sich gerne in der Natur auf, sei es als Bergsteiger, Skifahrer oder Gärtner, praktiziert Musik und Operngesang, liebt gute Filme und Literatur zu allen möglichen Themen des aktuellen Zeitgeschehens.

Seine Kernthemen als Speaker sind:
• Innovation
• Open Innovation
• Change Management
• Digital Transformation
• Strategie
• Disruption
• Fintech & Insurtech

Bilder
  • Bild
  • Bild
Weitere Referenten zu den Themen
top