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German Ramirez

Experte in Strategie, Marketing & Digitale Transformation
Der Kunde ist nicht mehr König, der Kunde ist Mr. President!
Biografie

German Ramirez ist ein anerkannter Experte der digitalen und Social Media Szene.

Ein digitaler Pionier, der seine ersten erfolgreichen eCommerce Projekte bereits 1996 realisierte. Er war involviert in den Boom und den Fall der New Economy und hat einige der ersten und innovativsten mobilen und Social Media Projekte weltweit umgesetzt. Hinzukommend hat er einen erfolgreichen, unternehmerischen Track Record und diverse Innovationen und Veränderungen in einigen der grössten Unternehmen weltweit umgesetzt und etabliert.

Der Kunde ist nicht mehr der König, der Kunde ist jetzt Mr. President!

Digitale Transformation im Marketing & Vertrieb. Es gibt einen neuen Typ Kunde da draußen. Unternehmen und Marken müssen, um im digitalen Zeitalter erfolgreich Kunden gewinnen und halten zu können, es sowohl intern verinnerlichen wie auch nach außen transportieren und ihre Marktstrategien entsprechend transformieren und anpassen.

KEY THOUGHTS & TAKE AWAYS
•    Das richtige Verständnis des digital getriebenen Paradigmenwechsel: WARUM Digital und Social Media unser Geschäft verändert
•    Die zentralen digitalen Trends, welche die Transformation in Vertrieb, Marketing, Markenführung und Kommunikation vorantreiben
•    Warum Unternehmen daran scheitern, ein erfolgreiches und zufriedenstellendes Kundenerlebnis zu liefern 
•    Warum die jetzige Herangehensweise an die Vermarktung nicht funktionieren wird
•    Wie ich Marken im digitalen Zeitalter aufbaue und etabliere
•    Was Unternehmen machen müssen, um heute Erfolg zu haben
•    Wie ich eine erfolgreiche Digital- und Social Media-Strategie und entwickle

To get on board with digital, you need digital in your Board!

Digitale Transformation auf strategisch-ganzheitlicher Ebene. Die Zukunft erfolgreicher Unternehmen basiert auf dem richtigen Verständnis der digitalen Revolution. Wie das Geschäft sich verändert und wie die Organisation sich anpassen muss, um die Veränderung anzunehmen und mit ihr zu wachsen. Digitale Transformation sollte eines der wichtigsten, strategischen Themen in jeder Vorstandsagenda sein. Dabei geht es nicht darum Kunden-zentriert zu sein, sondern Kunden-getrieben.

KEY THOUGHTS & TAKE AWAYS
•    Welches sind die wichtigsten digitalen Trends, die Veränderung in Organisationen schaffen
•    Ihr Geschäft ist in Gefahr und Ihr grösster Konkurrent ist wahrscheinlich nicht der, den Sie annehmen!
•    Das wahrscheinlich einzig wichtigste strategische Element der Veränderung und des Fortschritts entlang ALLER Geschäftsbereiche und betreffend ALLER Marktteilnehmer ist digital
•    Warum Organisationen beim liefern erfolgreicher Kundenerlebnisse scheitern
•    Wie man ein Unternehmen neu betrachten und für eine erfolgreiche Zukunft neu strukturieren kann 
•    Ein beliebter Fehler, den die meisten Unternehmen machen: To get on board with digital, you need digital in your Board
•    Wie werden Unternehmen Kunden-getrieben statt nur Kunden-zentriert: Verstehe Deine Kunden und lass Dir dabei helfen, das Unternehmen erfolgreicher und fortschrittlicher zu machen.

Digitale Transformation im Personalwesen: What is wrong with your Burger?

Digitale Transformation im Personalwesen. Das Paradigma des Angestelltenverhältnisses hat sich für immer verändert. Employer Branding ist essenziell und ist keine Kommunikationskampagne. Es muss in der Organisation etabliert, von der internen Kommunikation und den zuständigen Kanälen gesteuert und von ALLEN gelebt werden. Das richtige Talent zu gewinnen und zu halten ist nicht eine Frage von harten Skills und alten Prozessen. Es geht um Soft Skills und "inklusives Rekrutieren". 

KEY THOUGHTS & TAKE AWAYS
•    Welches sind die wichtigsten digitalen Trends, die eine Transformation im Personalwesen vorantreiben
•    Wem gehört die Firma? Der Mitarbeiter verstanden als Aktionär
•    Employer Branding 2.0
•    Unternehmen stellen das beste Talent ein was sie gewinnen können, aber behalten das Talent was sie verdienen
•    Wie die Zukunft der Arbeit aussehen wird
•    Worauf beim Aufbau zukünftiger Teams geachtet werden muss
•    Wie die richtige Rekrutierungs-Strategie für das digitale Zeitalter entwickelt wird: Attract, win, engage and retain

Willkommen im Supermarkt der Menschen: Wir sind alles Produkte im permanenten Display

Digitale Transformation am Arbeitsmarkt. Heute sind wir alle Kandidaten, gleichgültig ob wir einen Job haben oder nicht. Die Zukunft des Arbeitsmarktes liegt nicht in unbefristete Arbeitsverträge. Dies wird ein klassisches Auslaufmodel werden. Deswegen ist es entscheidend eine persönliche Marke zu definieren, zu etablieren, zu stärken und zu festigen.

KEY THOUGHTS & TAKE AWAYS
•    Was sich in der Beziehung zwischen Unternehmen und Arbeitnehmer verändert hat
•    Welches sind die wichtigsten digitalen Trends, die eine Veränderung in unser Arbeitsleben mit sich bringen
•    Employer Branding 2.0
•    Wie die Zukunft der Arbeit aussehen wird
•    Wie steigere ich meine Chancen auf Erfolg: Personal Branding 
•    Definiere deine persönliche Marke
•    Wie ich meine persönliche Marke ins Leben rufe: Establish, connect, engage and track

German Ramirez ist Gründer und Managing Partner von SPARK & STRATEGY, eine Unternehmensberatung für digitale und Social Media Strategien. Der Fokus der Beratungs- und Coaching-Dienstleistungen liegt darin, das Unternehmensergebnis für das Geschäft zu steigern und ROI durch den Einsatz digitaler Massnahmen zu generieren. Die Firma operiert weltweit und industrieübergreifend. Von Finanzdienstleistungen zu FMCG, von Start-Ups zu Fortune 500 Unternehmen, wie z.B. Credit Suisse, Swiss Life oder die BMW Gruppe.

German Ramirez ist Buchautor, erfahrener Referent, Moderator und Dozent. Er tritt in führenden Universitäten und auf internationalen Konferenzen auf und begeistert mit Themen wie Digital und Social Media, Marketing Strategien, Branding, Unternehmertum, Online Marketing oder Innovation. Eine leidenschaftliche, visionäre und inspirierende Persönlichkeit. Sowohl in deutscher Sprache als Gastdozent der Universität St. Gallen HSG, in Englisch am Lorange Institute of Business und der ETH Zürich (Schweiz), als auch im Spanischen an der La Salle University (Spanien).

Publikation
Autor des Marketing Handbuches "Erfolgreiche Marketing Strategien", herausgegeben vom Management Circle Verlag (Deutschland), als Teil des von der Fernuniversität anerkannten "Marketing Kompakt" Kurs

Publikationen
  • Bild Erfolgreiche Marketing-Strategien
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