Referenten-Suche
oder
Bild

Steffen Kirchner

Trainer, Referent & Mentalcoach - Leistungsfreude
Biografie

Steffen Kirchner ist Referent, Autor und Mentalcoach zu den Themen Leistungsfreude, Mitarbeiterführung und Motivation. In seinen Vorträgen inspiriert er Führungskräfte und Mitarbeiter, stellt Beziehungen zwischen Menschen her und verhilft ihnen zu neuer Energie. Steffen Kirchner nutzt dabei Techniken und seine Erfahrungen aus dem Profisport, um die Teilnehmer auf professionelle Art und Weise zu begeistern. Dabei verzichtet er auf Motivationslügen, Tschakka-Mentalität und Wellness-Esoterik. Mit Hilfe von anschaulichen Beispielen verbindet er die Welt des Hochleistungssports mit den Herausforderungen des täglichen Lebens.

Neben den zahlreichen Vorträgen in Unternehmen wie Siemens, Audi, VW, Adidas, Babor, Seat und der Deutschen Post arbeitet Steffen Kirchner mit vielen Profisportclubs und Top-Athleten zusammen – sowohl im deutschsprachigen Raum als auch auf internationaler Ebene. So betreute er u.a. die Deutsche Turner-Nationalmannschaft bei ihrer Vorbereitung auf Olympia und auch während der Olympischen Spiele 2012 als professioneller Mentaltrainer.

In regelmäßigen Schulvorträgen begeistert Steffen Kirchner auch Schüler, Lehrer und Eltern und bringt ihnen die Überzeugung näher, die ihn selbst so erfolgreich gemacht hat: "Du kannst mehr als Du glaubst, wenn Du verstehst, wer Du bist." Steffen Kirchner ist bis heute selbst in der Tennis Bundesliga aktiv.

Die Themen von Steffen Kirchner:

Leistungsfreude: Was Menschen zu Topleistungen motiviert
Champions League Niveau: Was Unternehmen vom Spitzensport lernen können
Keiner gewinnt alleine: Warum Topteams über sich hinauswachsen und wie man zu einem wird
Veränderung: Menschen für neue Wege öffnen und begeistern
Gewinnen im Hexenkessel: Wie Erfolg unter schweren Umständen möglich wird

Publikationen
  • Bild Spielregeln für Gewinner
Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
Weitere Referenten zu den Themen
top