Referenten-Suche
oder
Bild

Martin Jucker

Innovativer Landwirt & erfolgreicher Unternehmer
Biografie

Martin Jucker absolvierte auf dem elterlichen Betrieb und an der Forschungsanstalt in Wädenswil die Lehre zum Obstbauer. Nach diversen Weiterbildungen im Bereich der Unternehmensführung, und der Meisterprüfung war er im Jahr 2000 Mitgründer der Jucker Farm AG.

Der seit Beginn auf Direktvermarktung ausgerichtete Betrieb erlebte mit der Entdeckung des Kürbisses und der daraus resultierenden Kürbisausstellung einen aussergewöhnlichen Aufschwung. Die Gebrüder Jucker wurden reich gesegnet mit Auszeichnungen.

Mit immer neuen Innovationen entwickelten Martin und sein Bruder Beat Jucker zusammen mit Walter Pfister aus Rafz die elterlichen Höfe in Seegräben und Rafz weiter.

Heute sind die mittlerweile vier Erlebnishöfe der Jucker Farm AG Anbieter von professionell organisierten Firmenanlässen und Seminaren und bekannte Ausflugsziele mit Hofläden, Restaurantbetrieb und saisonal wechselnden Attraktionen, die sich zum Ziel gesetzt haben, Landwirtschaft erlebbar zu machen.

Martin Jucker ist als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für Bau, Recht und Kommunikation im Unternehmen.

Auszeichnungen mit der Jucker Farm AG
- Swiss Economic Award
- Van Riemsdijk Start Preis
- Innovationspreis Landwirtschaft der Emmentalischen Mobiliar
- Marketing Trophy
- Best of Swiss Gastro
- Milestone Tourismuspreis Schweiz
- Swiss MICE Award
- Agro-Star Suisse
- EY Entrepreneur of the Year
- KMU-Preis der ZKB für nachhaltige Unternehmen

Bilder
  • Bild
Video & Audio
  • Martin Jucker: Die Erfolgsgeschichte der Jucker Farm AG
  • Jucker Farm AG: Sonderpreis für Nachhaltigkeit
top