Referenten-Suche
oder
Bild

Aljoscha Höhn

Moderator & InfoTainer
Biografie

Seit über 10 Jahren steht Aljoscha Höhn erfolgreich als TV- und Event-Moderator im Scheinwerferlicht. Zu seinen großen Projekten zählten neben der Moderation für die UEFA beim UEFA Champions League Finale in Berlin auch die Moderation der Opening-Show bei der gesamten Helene Fischer Stadion Tournee vor insgesamt rund 900.000 Zuschauern.

Egal ob im Stadion oder auf kurzer Distanz - der gebürtige Rheinländer kann einfach wahnsinnig gut mit Menschen. Mit seiner sympathischen und direkten Art kitzelt er aus seinen Gästen überraschende Geschichten und sorgt dafür, dass sich jede Veranstaltung wie ein einzigartiges Erlebnis anfühlt.

Den Drang zu "entertainen" lebte Aljoscha schon in seinem Kinderzimmer auf einer selbstgebauten Bühne aus, die Schulfreunde waren sozusagen sein erstes Publikum. Das wirtschaftliche Know-How kam ein paar Jahre später im Bachelor- und Masterstudiengang "Media Management" an der Hochschule Fresenius in Köln dazu.

Seitdem hat Aljoscha eine steile Karriere hingelegt: Bei den wichtigsten deutschen Event-Awards steht er als Moderator auf der Bühne. Er präsentiert den FAMAB AWARD, den BEA BlachReport Event Award sowie den Location Award. Außerdem moderiert er Veranstaltungen für eine Vielzahl an namhaften Unternehmen.

Für die ARD hat er beim "Eurovision Song Contest" moderiert, begeisterte die Zuschauer bei den "MTV Europe Music Awards" und stand in über 150 Sendungen für den Sender "KölnTV" in den NEWS und dem MAGAZIN vor der Kamera.

Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
top