Referenten-Suche
oder
Bild

Benedikt Hackl

Experte für Agiles Leadership, Zukunft des Personalmanagements & die Arbeitswelt der Zukunft
Benedikt Hackl: Hier spielt die Musik - Wie HR wieder an Relevanz gewinnt.
Biografie

Prof. Dr. Benedikt Hackl, Wissenschaftlicher Vorsitz des Forschungs- und Beratungsclusters HR| Impulsgeber. Forschung. Positionen. Anwendung, in München.

Aus vielen Beratungs-, Organisationsstudien und Forschungsprojekten in DAX30 als auch in mittelständischen Unternehmen, bringt er zahlreiche Beispiele und Ideen ein, wie Unternehmen eine neuen Management-Agenda entwickeln können, die sich aus den Auswirkungen von New Work ergeben: Nicht-Monetäre Mitarbeiterbeteiligung, neue Führungslogik, Hierarchieabbau und digitale Prozesslandschaften.

Im November erscheint sein neues Buch zu New Work – eine neue Management – Agenda im Springer Verlag. In seinem letzten Werk  Hackl/Gerpott "HR2020 – die Zukunft des Personalmanagements" hat er sich mit den notwendigen Veränderungen für das Personalmanagement auseinandergesetzt, damit dieser Bereich wieder mehr Relevanz in Unternehmen erhält.

Er veröffentlicht regelmäßig im Harvard Business Manager, der Personalführung und dem Personalmagazin.

Aus zahlreichen Vorträgen und KeyNotes ist er als leidenschaftlicher wie fundierter Redner bekannt. Themen, die er aus zahlreichen Praxis- wie auch wissenschaftlichen Projekten als Ideen-Kaleidoskop herausgearbeitet hat, sind: Neue Management-Agenda New Work, Arbeitswelt der Zukunft, die Generationenfrage, Zukunft des Personalmanagement, Stellhebel zur Kreativ-Produktivität, Agilität in Organisationen, Führung im digitalen Umfeld, Unternehmen und Geschäftsmodelle neu entwickeln, Strategie umsetzen und Mitarbeiter in Bewegung setzen.

Publikationen
  • Bild Benedikt Hackl: HR 2020 - Personalmanagement der Zukunft
Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
Weitere Referenten zu den Themen
top