Referenten-Suche
oder
Bild

David Gething

Arzt, Sportler & Autor - Marathon-Weltrekordhalter
Gewinner World Marathon Challenge - 7 Marathons auf 7 Kontinenten in 7 Tagen - Exklusiv bei Premium Speakers
Biografie

Dr. David Gething - Gewinner World Marathon Challenge -
7 Marathons auf 7 Kontinenten in 7 Tagen.


24. Januar 2015 – Weltrekord für die schnellste Gesamtzeit 7 Marathons in 7 Tagen auf 7 Kontinenten. Neuer Weltrekord (in Vorbereitung) für schnellsten Marathon auf dem antarktischen Kontinent.

Der Funke, der das Feuer entzündet - mit mittlerem Alter hat David, optimistisch bezeichnet, ein gutes Leben gelebt. Ausgehen, weit mehr als er sollte, Essen, Trinken und sicher das Partyleben. Er war sehr übergewichtig, unfit, ungesund und vielleicht, alles in allem, unglücklich. Dann kam der Moment, in dem sich alles veränderte. Davids Frau erwischte ihn, als er sich heimlich eine Zigarette ansteckte, nachdem er zum wiederholten Mal versprochen hatte, er würde aufhören. Sie stand kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes, einer Tochter. Sie malte ein Bild von diesem Kind mit ihrem Vater, Vorbild für die Tochter, unfit und übergewichtig und fragte, ob es das ist, was er für sie wollte und für sich selbst.

Von Anfang an: Seine Wand der Verleugnung und Rationalisierung brach zusammen und sein persönliches Rennen begann, um sich in einen Weltklasse-Athleten zu verwandeln. Am Anfang über die Teilnahme an Ironman Triathlons bis auf Weltmeisterschaftsniveau. Die Teilnahmen an einigen weltweit bekannten Marathons, Ultramarathons und transkontinentalen Fahrradrundfahrten, die ihren Höhepunkt in seinem Sieg der World Marathon Meisterschaft fanden, welcher sieben Marathons auf sieben Kontinenten in sieben Tagen umfasst und während dessen er zwei Weltrekorde aufstellte.

Das Gewöhnliche zu Außergewöhnlichem machen - David war schon immer stolz darauf, eine durchschnittliche Person zu sein. Verheiratet, zwei Kinder, zwei Hunde, eine Katze und einen regelmäßigen Tagesjob. David hat Jahre gebraucht die Balance zwischen Beruf, Familie und sportlichem Leben zu perfektionieren, und versucht das Beste aus jeder Situation zu machen.

David sagt: "Meine Geschichte geht nicht nur über den Rennsport, sondern auch über das Verfolgen und Erreichen von Zielen, welche auch immer sie sein mögen. Es geht um Zusammenarbeit, Entschlossenheit, mutigen Fokus, die Überwindung von Hindernissen und Neinsager. Darum, wie man ein Team aufbaut und wie sie mit ihren Konkurrenten zusammen arbeiten, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu erschaffen und zu gewinnen."

In seinem anderen Leben – David Gething ist Tierarzt und Besitzer einer der größten privaten Praxis Gruppen in Hong Kong. David wuchs in Australien auf und hat sowohl den britischen als auch den australischen Reisepass mit festem Wohnsitz in Hong Kong. Er und seine Frau, Trilby, sind gleichberechtigte Partner in Beruf, Familie und im Sport. Sie haben mittlerweile zwei Töchter.

Er sammelte über HKG $100,000 für Sunbeam Charity als er den World Marathon Challenge lief und plant die Gründung einer Umweltorganisation, finanziert durch die Einnahmen und der PR welche seiner nächsten übermenschlichen Leistungen bringen.

David ist gerade in Nord Korea beim Pyongyang Marathon in seiner Kategorie auf das Podest gelaufen. Seine nächste Herausforderung wird der Florida Ultraman im Januar 2016  sein (doppelter Ironman, der längste Standard-Format Triathlon). Er plant seinen nächsten Weltrekordversuch durch das Amazonasgebiet (begleitet von einer Film Crew) im August 2016.

Publikationen
  • Bild David Gething: RELENTLESS
Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
Video & Audio
  • CNN - Seven Marathons, 7 Days, 7 Continents
Weitere Referenten zu den Themen
top