Referenten-Suche
oder
Bild

Reto Brennwald

Journalist & Moderator
Biografie

Reto Brennwald ist Journalist und Moderator bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Seinen Ruf als souveräner Interviewer und Gesprächsführer erwarb er sich als Moderator der wöchentlichen Polit- und Wirtschaftssendungen "Rundschau" und "Arena" von 2000 bis 2010.

Brennwald begann seine Karriere beim Radio, zuerst bei Radio DRS, dann bei Radio 24. 1994 gehörte er zum Gründungsteam von Tele-Züri, dem ersten Privatfernsehen der Schweiz. Seit Beginn seiner TV-Karriere arbeitet Brennwald auch hinter der Kamera. Als Videojournalist dreht er seit 1994 für Tele-Züri und seit 1997 für das Schweizer Fernsehen Reportagen, zur Zeit für die Abteilung Dokumentarfilme.

Als Moderator hochkarätiger Wirtschafts- und Politveranstaltungen ist Brennwald ein gefragter Interviewer und Diskussionsleiter.

Weitere Referenten zu den Themen
top