Referenten-Suche
oder
Bild

Stéphane Garelli

Professor IMD Lausanne, Direktor World Competitiveness Center
Stephane Garelli: Are you a Tiger, a Cat or a Dinosaur? The New Normal in the Business World.
Biografie

Stéphane Garelli – eine international anerkannte Autorität auf dem Gebiet der Wettbewerbsfähigkeit – leistet seit 25 Jahren Pionierarbeit in der Forschung. Er ist Professor am IMD (Institute of Management Development) Lausanne, wo er das World Competitiveness Center leitet, und ausserordentlicher Professor an der Universität Lausanne.

Seine Vortragsthemen:
•    World Competitiveness
•    World economic environment
•    The economic and business landscape and its impact on companies
•    The new "normal" : the new rules which will shape the business environment
•    What companies need to know and do in order to stay ahead (strategy)

Professor Garelli steht in enger Beziehung zur Geschäftswelt. Er ist unter anderem Verwaltungsratspräsident von «Le Temps», der führenden Tageszeitung in der französischsprachigen Schweiz. Er war Verwaltungsratspräsident der Sandoz Financial and Banking Holding und Verwaltungsratsmitglied der Banque Edouard Constant.

Während zwölf Jahren wirkte er als ständiger Senior Berater im Europamanagement von Hewlett-Packard, zuvor auch viele Jahre als Geschäftsführer des World Economic Forums und des Davoser Symposiums.

Er ist Mitglied zahlreicher Institute wie der China Enterprise Management Association, der Fondation Jean Monet pour l´Europe, der Schweizerischen Akademie der Technischen Wissenschaften, des Mexikanischen Rats für Wettbewerbsfähigkeit usw.

Er ist Autor zahlreicher Publikationen zur Wettbewerbsfähigkeit und Weltwirtschaft; 2006 veröffentlichte er bei Wiley den Bestseller «Top Class Competitors – How Nations, Firms and Individuals Succeed in the New World of Competitiveness».

Von 1999 bis 2002 war er in seinem Heimatkanton Waadt Mitglied des Verfassungsrats.

Publikationen
  • Bild Stephane Garelli: Are you a Tiger, A Cat or a Dinosaur?
  • Bild Stéphane Garelli - Top Class Competitors
Bilder
  • Bild
  • Bild
top