Referenten-Suche
oder
Bild

Jolly Kunjappu

Performance Artist & Philosoph
Biografie

Jolly Kunjappu, in Südindien geborenes Multitalent mit deutschem Pass, Performance Artist und Philosoph, Master of Management and Marketing, entfaltet sich als Suchender auf der Welt, von der er mehr als hundert Länder bereiste. "Dancing to Freedom", eines seiner Bilder, ist an der denkmalgeschützten Berliner Mauer zu finden, der East Side Gallery. Er produzierte mehrere Solo-CDs, erhielt eine goldene LP als Gastmusiker der Rolling Stones, komponierte Ballettmusik für namhafte Opernhäuser, u.a. für die Bayerische Staatsoper München.

Stets begierig, von anderen zu lernen, gelingt es ihm, Wissen und Werte altehrwürdiger Kulturen zu entdecken und zu adaptieren und damit seinem eigenen Leben neue Impulse zu geben. Alles, womit er als Weltreisender in Berührung kommt, ist ihm Wert, sich damit zu befassen und eigenschöpferisch anzuwenden.

Es gelingt Jolly Kunjappu, der Massengesellschaft als Individuum Eigensinn vorzuleben. Grandios schöpft er die Potentiale der Kunst aus und führt damit glaubhaft vor, dass diese nichts anderes sind als die Potentiale des Menschen. Damit inspiriert er, fordert heraus, fördert bewusste und achtsame Teilnahme und weckt ansteckende Begeisterung. Er überzeugt damit, dass er lebt, wovon er spricht, und von dem spricht, was er lebt.

Sein Lebensmotto "Don´t be a slave of a system, be a master of your own life." bestätigt sich in seinem Handeln, das am besten zu charakterisieren ist mit beständiger Lust und Bereitschaft, sich zu verändern, offen zu sein für Neues und Anderes, dem Unerwarteten zu begegnen, Probleme als Herausforderungen anzunehmen, Fehler als Chance zu betrachten. Dabei verfügt Jolly über eine hohe Kompetenz darin, noch nie dagewesene Zusammenhänge herzustellen. Damit erreicht er glaubwürdig, mehr Intensität, Freude, Qualität und Erfolg im Sein zu finden.

Mit der im Laufe seines intensiven und bewusst geführten Lebens erworbene Menschenkenntnis gelingt es ihm stets, seine Zuhörerinnen und Zuhörer zu erkennen und zu fesseln. Energiegeladen, spannend, klug, originell und humoristisch zieht er das Publikum leicht in den Bann seiner gelebten Geschichten, basierend auf tiefgründigem Wissen. Gepaart mit geheimnisvollen Klängen, virtuosem Trommeln und lebendigem Agieren auf der Bühnen entsteht die Mischung, die Menschen auflockert und Emotionen löst. Die Klaviatur vom Lachen zum Weinen wird allemal angeschlagen - wie kein Anderer vermag er rationale, emotionale und soziale Intelligenz zu kombinieren.

Internationale große und mittelständische Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Wissensforen engagieren den geistvollen, unnachahmlichen Künstler zu Events oder Galas als Keynote Speaker.

Regelmäßig bescheinigen Jolly weltweit Teilnehmer, er sei außerordentlich anregend und unvergesslich. Seine Art und Weise, "anders" zu sein – damit wird sein Auftritt häufig bezeichnet – lässt sich nicht in passende Worte fassen. Sprache ist enger als die Vielfalt des Lebens, und etwas zu erleben ist etwas gänzlich anderes, als es zu beschreiben. Insofern bleibt Jolly Kunjappu auch weiterhein ein Geheimnis und Geheimtipp. Dass dies so bleibt, wünscht er sich selbst.

Erleben Sie Jolly - lassen Sie sich auf einzigartige Weise inspirieren!

Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  •  Jolly Kunjappu, Foto by Wolfgang List
  •  Jolly Kunjappu, Foto by Wolfgang List
  • Jolly Kunjappu, Foto by Wolfgang List
  •  Jolly Kunjappu, Foto by Wolfgang List
  • Bild
top