Referenten-Suche
oder
Bild

Harald Seubert

Philosoph & Querdenker
Biografie

Harald Seubert, geboren 1967, verbindet in einzigartiger Weise universale traditionelle Bildung und das Sensorium für moderne Entwicklungen und Trends.

Er hat an verschiedenen europäischen Universitäten Philosophie, Theologie, Kunst- und Literaturwissenschaften studiert und ist promovierter und habilitierter Philosoph. Seine Lehrtätigkeit führte ihn unter anderem nach Ostdeutschland in der Nach-Wendezeit, Polen, Italien, Griechenland und Afrika. Seit 2012 ist er Professor in Basel.

Seubert hat international vielbeachtete wissenschaftliche Publikationen über 3000 Jahre europäischer Ideengeschichte vorgelegt. Doch hält es ihn nie lange im Elfenbeinturm. Deshalb berät er seit über 20 Jahren erfolgreich Mediziner, Psychologen und mittelständische Unternehmen. Seit seinen Studienjahren befasst er sich zudem eingehend mit Strategie, Sicherheits- und Friedenspolitik.

Themen:
- Bildung
- Schönheit in Kultur & Natur
- Den Zusammenhang von Ethik und Politik
- Religion und Vernunft in der Globalisierung

Er ist gesuchter Gesprächspartner von Architekten, Werbefachleuten der Premium Branche und Designern, aber auch Vordenker der europäischen Einigung und der Globalen Welt.

Seubert ist ein fesselnder Redner, der die Kunst der Lecture Performance beherrscht und seine Zuhörer in faszinierende Entdeckungsreisen über Herkunft und Zukunft mitnimmt.

Bilder
  • Bild
top