Referenten-Suche
oder
Bild

Georges T. Roos

Lifestyle 2066. Die Werte von morgen. Zukunftsforscher!
Biografie

Georges T. Roos beschäftigt sich professionell seit 13 Jahren mit den strategischen Zukunftsherausforderungen von Unternehmen und Organisationen. Er ist der führende Zukunftsforscher der Schweiz, bekannt als inspirierender Vortragsredner zu Megatrends, Wertewandel und strategischer Zukunftsfitness. Er unterstützt Unternehmen bei der Einrichtung von Früherkennungssystemen und –prozessen. Zudem ist er Autor verschiedener Studien (u.a. "Wertewandel in der Schweiz. 2004-2014-2024. Vier Szenarien"; "Lifestyle 2020. Die Werte von morgen" und "Zukunftsstudie 2029. Expertenstudie zu künftigen Unfall- und Berufskrankheitsrisiken und Präventionschancen"

Roos vermittelt anschaulich die Megatrends des gesellschaftlichen Wandels und wie sie Wirtschaft, Gesellschaft und Politik beeinflussen.

Er ist Gründer und Leiter des privaten Zukunfts-Think Tanks ROOS Büro für kulturelle Innovation. Überdies ist er Gründer und Direktor der European Futurists Conference Lucerne und Mitglied des Vorstandes von swissfuture – Schweizerische Vereinigung für Zukunftsforschung.

Zuvor war er Mitglied der Geschäftsleitung des Gottlieb Duttweiler Instituts in Rüschlikon.

Er hat an der Universität Zürich das Lizenziat der Philosophischen Fakultät I erlangt.

Bilder
  • Bild
  • Bild
top