Referenten-Suche
oder
Bild

Frank-Jürgen Richter

CHAIRMAN of HORASIS: The Global Visions Community
Biografie

Dr. Frank-Jürgen Richter - CHAIRMAN of HORASIS: The Global Visions Community

Dr. Frank-Jürgen Richter gilt als einer der angesehensten Spezialisten für Globalisierung und den Wirschaftsstandort Asien. Als Direktor des Weltwirtschaftsforums bis 2004 und später als Präsident des Züricher Unternehmensnetzwerks HORASIS avancierte er zum sachkundigen Weltwirtschaftsexperten. Seine facettenreichen Erfahrungen und sein vielseitiges gesellschaftliches Engagement machen ihn zu einem herausragenden Unternehmer, Visionär, Buchautor und Dozent.

Horasis organisiert Jahresmeetings zu China, Indien, Russland und den Arabischen Ländern (www.horasis.org). Teilnehmer sind Entscheidungssträger aus Wirtschaft und Politik.

Mehr als ein Jahrzehnt lang lebte, arbeitete und studierte Frank-Jürgen Richter in Asien. Seine steile Karriere in der Wirtschaft verfolgte er aber auch als Entscheidungsträger in multinationalen Konzernen Europas. So gefragt ist seine Meinung in Wirtschaft und Politik, dass er Artikel für renommierte Zeitungen wie The Wall Street Journal und The International Herald Tribune verfasst und bereits etliche Interviews auf CNN, BBC und CNBC gegeben hat.

Video & Audio
  • HORASIS - Global Visions in Asia
top